Kontakt
Artikel

«Es braucht keine neuen Gesetze um den Wohlstand unserers Kantons zu erhalten»

Vor zwei Jahren hat Beatrice Derrer die Herausforderung als Gemeindepräsidentin gerne und mit dem nötigen Respekt angenommen. Zuvor hat sie als langjährige Finanzvorständin viel an Erfahrung gesammelt.

Ihre Heimatgemeinde führt sie fortschrittlich aber immer unter dem Aspekt, Bewährtes zu erhalten und Neues zu versuchen. Dabei steht der verantwortungsvolle Umgang mit den finanziellen Ressourcen im Vordergrund. Persönlich anzupacken wo nötig ist eine Selbstverständlichkeit. Zuverlässigkeit, Ausdauer und Fingerspitzengefühl gegenüber dem Bürger/-innen sind gefragt. Die Erfahrungen auf kommunaler Ebene möchte Beatrice Derrer nun gerne in den Kantonsrat einfliessen lassen. Den finanzstarken Kanton Zürich weiter zu stärken ist eines ihrer Ziele. Dafür braucht es eine bürgerliche Politik. Zukunftsträchtige KMU’s und die produzierende Landwirtschaft gilt es zu fördern. Es braucht keine neuen Gesetze sondern moderate Steuern, Abgaben und Gebühren sind zu minimieren und die Eigenverantwortung der Bürger gilt es zu kräftigen. Nur so kann der Wohlstand unseres Kantons erhalten bleiben. Das Schweizer Brauchtum und traditionelle Bräuche sind Beatrice Derrer ebenso wichtig und müssen gepflegt werden. Nebst den treuhänderischen Arbeiten im Büro und den landwitschaftlichen Arbeiten in der Natur sowie dem amtieren als Gemeindepräsidentin bleibt nicht viel für Freizeit übrig. Freie Tage verbringt sie gerne in den Bergen beim Wandern oder Bergsteigen auch da ist Ausdauer ein wichtiges Element.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
Beatrice Derrer
Im Wasenbühl
8115 Hüttikon
Social Media
Besuchen Sie mich bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden